LMG/National Malaria Control Program (NMCP) Projektabschlussbericht

LMG/National Malaria Control Program (NMCP) Projektabschlussbericht

Von 2013 bis 2017 arbeitete das USAID-finanzierte Leadership, Management, and Governance (LMG) Project mit der President's Malaria Initiative (PMI) zusammen, um den National Malaria Control Programs (NMCPs) von sieben Ländern langfristige technische Unterstützung zu leisten.

Das LMG/NMCP-Projekt hat neben den NMCP-Mitarbeitern zwei bis vier Jahre lang leitende technische Berater in das NCMP eingebettet. Während dieser Zeit würde der Berater eine Bewertung der organisatorischen Kapazitäten leiten und dabei helfen, vorrangige Aktivitäten auf der Grundlage der in der Bewertung identifizierten Schwächen zu identifizieren.

Dieser Bericht enthält Geschichten über Erfolge, Leistungen und wichtige Lernerfahrungen von NMCP-Führungskräften und -Mitarbeitern, die an dem Projekt beteiligt waren.

Der Bericht skizziert auch das Design des Projekts, den Projektmanagementansatz, die gewonnenen Erkenntnisse und Empfehlungen für die weitere Unterstützung des USAID/PMI-Kapazitätsaufbaus für NMCPs. Dieser Bericht soll sowohl als Dokumentation der bedeutenden Fortschritte dienen, die NMCPs mit Unterstützung der LMG/NMCP-Projektberater gemacht haben, als auch als Orientierungshilfe für zukünftige Bemühungen dienen, NMCPs in die Lage zu versetzen, den Kampf gegen Malaria effektiv und effizient zu führen.

Weitere Informationen über die Aktivitäten und Erfolge des LMG/NMCP-Projekts finden Sie in den entsprechenden Ressourcen, die rechts verlinkt sind:

Suche

LMG/NMCP Project Final Report

Report

From 2013-2017, the USAID-funded Leadership, Management, and Governance (LMG) Project worked with the President's Malaria Initiative (PMI) to provide long-term technical assistance to the National Malaria Control Programs (NMCPs) of seven countries.

The LMG/NMCP Project embedded Senior Technical Advisors within the NCMP, alongside NMCP staff, for two to four years. During this time, the advisor would lead an organizational capacity assessment and help identify priority activities based on the weaknesses identified in the assessment.

This report includes stories of successes, achievements, and key learning experiences of NMCP leaders and staff that were involved with the project.

The report also outlines the project’s design, project management approach, lessons learned, and recommendations for continued USAID/PMI capacity building support to NMCPs. This report is intended to serve as both documentation of the significant progress made by NMCPs with the support of the LMG/NMCP Project Advisors and as guidance for future efforts to empower NMCPs to effectively and efficiently lead the fight against malaria.

More information about the LMG/NMCP Project’s activities and achievements are available in the related resources, linked to the right: