Wichtige Überlegungen und Strategien zur Stärkung der Lieferketten für die COVID-19-Diagnostik in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen

Wichtige Überlegungen und Strategien zur Stärkung der Lieferketten für die COVID-19-Diagnostik in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen

Die Nachfrage nach COVID-19-Diagnostika ist mit den globalen Auswirkungen der Pandemie explodiert, obwohl diese Nachfrage nach Diagnostika, Reagenzien und Verbrauchsmaterialien für COVID-19 weltweit zu Rohstoffknappheit führt. Diese Herausforderungen haben erhebliche Auswirkungen auf Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die erheblich an Ressourcenknappheit leiden und denen es an politischem Einfluss oder relativer Kaufkraft zur Sicherung der Versorgung mangelt.

Wie treffen die Länder also evidenzbasierte Entscheidungen für die Auswahl der verfügbaren Produkte? Wie sichern Länder die Versorgung und mindern gleichzeitig die Risiken im Zusammenhang mit der Qualitätssicherung? Wie bauen Länder belastbare Lieferketten auf, die diese Probleme lösen können?

Wichtige Überlegungen und Strategien zur Stärkung der Lieferketten für die COVID-19-Diagnostik in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen skizziert die wichtigsten Herausforderungen und potenzielle Eindämmungsstrategien, um Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen bei der Sicherung des Zugangs zu angemessener, qualitätsgesicherter und angemessener COVID-19-Diagnostik zu unterstützen.

 

Suche

Key Considerations and Strategies for Strengthening COVID-19 Diagnostics Supply Chains in Low- and Middle-Income Country Settings

Publication

The demand for COVID-19 diagnostics has exploded with the global impact of the pandemic, though this demand for diagnostics, reagents, and consumables for COVID-19 is causing shortages of commodities worldwide. These challenges have considerable impact on low- and middle-income countries which are significantly resource constrained and lack the political clout or relative buying power to secure supplies.

So how do countries make evidence-based choices for the selection of products available? How do countries secure supply while mitigating the risks related to quality assurance? How do countries build resilient supply chains that can address these issues?

Key Considerations and Strategies for Strengthening COVID-19 Diagnostics Supply Chains in Low-Middle Income Country Settings outlines the major challenges and potential mitigation strategies to support Low- and Middle-Income Countries in securing access to appropriate, quality assured, and adequate COVID-19 diagnostics.