Auf dem Weg zum UHC: Lass niemanden zurück

Eine Perspektive einer Zivilgesellschaftsorganisation (CSO), wie UHC bis 2030 erreicht werden kann

MSH ist das Sekretariat des Civil Society Engagement Mechanism von UHC2030, einer globalen Bewegung zum Aufbau stärkerer Gesundheitssysteme für eine universelle Gesundheitsversorgung.

Dieses Dokument fängt viele der weitreichenden Ansichten der Mitglieder des neu gegründeten Civil Society Engagement Mechanism des UHC2030 ein. Weitere Diskussionen werden in den kommenden Monaten stattfinden, um die Ansichten zu verfeinern, Unterschiede zu untersuchen und detaillierter zu diskutieren. Dieses Arbeitsdokument markiert den Anfang und nicht das Ende unserer Diskussionen und wird sich weiterentwickeln, wenn unsere Arbeit in Richtung einer universellen Krankenversicherung reift und wächst.

UHC2030 ist die globale Bewegung zur Stärkung der Gesundheitssysteme für eine universelle Gesundheitsversorgung (UHC) als Teil der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Es ist eine Multi-Stakeholder-Plattform, die die Zusammenarbeit auf globaler und nationaler Ebene zur Stärkung der Gesundheitssysteme fördert, sich für ein verstärktes politisches Engagement für eine allgemeine Gesundheitsversorgung einsetzt und die Rechenschaftspflicht und den Wissensaustausch erleichtert. UHC2030 bringt ein breites Spektrum von Interessengruppen zusammen, darunter Regierungen, internationale Organisationen (wie die WHO, die Weltbank und die ILO), Organisationen der Zivilgesellschaft, den Privatsektor, die Wissenschaft, die Medien und die Gewerkschaft der Gesundheitsarbeiter.

Der Civil Society Engagement Mechanism (CSEM) in UHC2030 soll CSO-Stimmen in UHC2030 erheben, um sicherzustellen, dass die UHC-Politik integrativ und gerecht ist und dass den am stärksten marginalisierten und schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppen systematisch Aufmerksamkeit geschenkt wird, damit niemand zurückgelassen wird.

Dies wollen wir erreichen durch:

Laden Sie die CSEM-Erklärung herunter

Mehr erfahren

Suche

On the Road to UHC: Leave No One Behind

Publication

A civil society organisation (CSO) perspective on how UHC can be reached by 2030

Universal Health Coverage 2030 (UHC2030)

MSH is the secretariat for the Civil Society Engagement Mechanism of UHC2030, a global movement to build stronger health systems for universal health coverage.

This document captures many of the wide-ranging views of the members of the newly formed Civil Society Engagement Mechanism of the UHC2030. Further discussion will occur in the months ahead to refine views, explore differences, and discuss in more detail. This working document marks the beginning, and not the end, of our discussions and it will evolve as our work towards Universal Health Coverage matures and grows.

UHC2030 is the global movement to strengthen health systems for universal health coverage (UHC) as part of the Sustainable Development Goals (SDGs). It is a multi-stakeholder platform that promotes collaborative work at global and country levels on health systems strengthening, advocates for increased political commitment to universal health coverage, and facilitates accountability and knowledge sharing. UHC2030 brings together a wide range of stakeholders including governments, international organisations (such as the WHO, the World Bank and ILO), civil society organisations, the private sector, academia, media and Health Workers Union.

The Civil Society Engagement Mechanism (CSEM) in UHC2030 exists to raise CSO voices in UHC2030 to ensure UHC policies are inclusive and equitable, and that systematic attention is given to the most marginalised and vulnerable populations so that no one is left behind.

We aim to do this through:

  • Influencing policy design and implementation
  • Lobbying for participatory and inclusive policy development and implementation processes
  • Strengthening citizen-led social accountability mechanisms
  • Promoting coordination between CSO platforms and networks working on health-related issues at the national, regional and global levels
  • Enabling civil society to have a voice in the UHC2030 movement

Download the CSEM Declaration

Learn More

Printer Friendly VersionPDF